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Unser Kunde ist weltweit führender Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung und IT-Infrastruktur, ergänzt durch Software und Service. Das Unternehmen überzeugt seine Kunden aus vielfältigen Branchen durch innovative Technik auf höchstem Niveau und Professionalität in der Entwicklung individueller Lösungen. Hochmotivierte und erfahrene Mitarbeiter:innen stehen hinter dem nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Zur Verstärkung des dynamischen und kompetenten Teams suchen wir eine:n  

Produktmanager Schaltschranksysteme / Klimatisierung / Maschinen (m/w/d)
Unternehmen mit Marktführerschaft – Wien/Süd

In dieser spannenden Funktion als Produktmanager:in und Branchenmanager:in übernehmen Sie nach einer umfassenden Einschulung die Verantwortung für die ProduktbereicheSchaltschranksysteme“, „Schaltschrank-Klimatisierung“ sowie Maschinen für den Schaltschrankbau. Als Consultant setzen Sie ihre Erfahrung und Know-how beim Kunden fachberatend ein und erarbeiten technische Lösungen entsprechend seiner Anforderungen.

Ihre interessanten Aufgaben

  • Unterstützung des lokalen Vertriebs bei Kundenbesuchen durch die Entwicklung von Produktlösungen
  • Entwickeln neuer Absatzmöglichkeiten für den Vertrieb
  • Präsentation der Produkte und Lösungen in Schauräumen, auf Messen, Konferenzen, Online-Events etc.
  • Erfassung lokaler und branchenspezifischer Produktanforderungen sowie von Anwendungsszenarien
  • Zusammenarbeit mit Marketing-, Schulungsabteilung, Vertrieb und Produktmanagement in der Zentrale
  • Leitung von Produkteinführungen mit der Marketingabteilung
  • Monatliches Monitoring der Mengenentwicklung
  • Durchführung von internen und externen (Kunden-)Schulungen/Workshops

Ihr überzeugender Background und Ihre Stärken

  • Technische Ausbildung (HTL oder Studium) in Maschinenbau, Mechanik, Klimatechnik oder Elektrotechnik
  • 2-3 Jahre Erfahrung aus Konstruktion / Engineering, Werkstätte oder Schaltschrankbau inkl. digitaler Workflows ideal
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
  • Österreichweite Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Wohnsitz in Ostösterreich ideal
  • Gute Englischkenntnisse 

Unser Kunde begeistert Sie durch

  • eine spannende und langfristige Position mit hoher Eigenverantwortung in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Ruf und hochwertigen Produkten.
  • Vorteile eines modernen, internationalen Unternehmens mit Weltmarktführerschaft, laufenden Entwicklungen und Innovationen.
  • sehr gutes On-boarding Programm sowie laufende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, vor allem in Bezug auf die Produkte.
  • Neutrales Firmenauto mit Mitarbeiterparkplatz, sehr gute Home-Office & IT-Ausstattung, Betriebsküche, Home-Office Option.
  • ein Jahresbruttozielgehalt von mindestens € 65.000. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist jedenfalls vorhanden, abhängig von Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Weitere Informationen können wir sehr gerne in einem tel. Erstgespräch abstimmen.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt mit Foto an u. g. Adresse und stehen für Rückfragen zur Position auch jederzeit tel. unter 0676/88842442 (Johanna Zwölfer) zur Verfügung. Ein vertrauensvoller Umgang mit Ihren Daten ist für uns selbstverständlich.



ZWÖLFERKALTENBRUNNER Personalberatung • Johanna Zwölfer • Garnisongasse 7 • A - 1090 Wien
Tel. +43-1-408 66 70-12 • jz@zwoelferkaltenbrunner.at • www.zwoelferkaltenbrunner.at