zurück zu Stellenangebote Printversion  




 

 

„Komplexes einfach machen“ lautet die Philosophie unseres Kunden, dem weltweit führenden Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung und IT-Infrastruktur, und ist bis heute Kernidee aller Innovationen. Das Unternehmen überzeugt seine Kunden aus vielfältigen Branchen durch einzigartige Technik auf höchstem Niveau und Professionalität in der Entwicklung individueller Lösungen. Zur Verstärkung des sympathischen Marketingteams suchen wir auf eine:n kreative:n  

Marketingmitarbeiter:in für Events    
Marktführer / Wien/Süd – mit sehr guten Rahmenbedingungen

In dieser abwechslungsreichen Funktion können Sie Ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen und innovative Ideen aktiv im Bereich wirkungsvolles Event-Marketing einzubringen. Zu den Events zählen Messen, Kongressbeteiligungen, Kundenbindungsevents, Online-Events, aber auch Videos und die Beschaffung von Werbemitteln.

Ihre interessanten Aufgaben

  • Konzeptentwicklung, Projektleitung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen, wie Messeauftritten, Online-Events, Kundenbindungsevents, Teamevents und Beteiligung an Veranstaltungen dritter.
  • Bewerbung der Veranstaltungen (Social-Media-Kanäle, etc.)
  • Entwicklung von Konzepten teilweise in Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Durchführung diverser Researchs bzgl. Werbematerial und Veranstaltungsorte
  • Aufbereitung der Leads aus den Events für den Vertrieb im CRM-System  
  • Organisation und Verwaltung der Werbegeschenke

Ihr überzeugender Background und Ihre Stärken

  • Ausbildung im Bereich Marketing, Medientechnik, Digitale Medien & Kommunikation o. ä.
  • Idealerweise 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Marketing, Vertrieb, Projektorganisation)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Grafik-Software Kenntnisse (wie z.B. InDesign, Photoshop) von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Ostsprachenkenntnisse sind willkommen  
  • Organisationstalent und selbständiger Arbeitsstil
  • Lösungsorientierung, Hartnäckigkeit, hohe Affinität zu digitalen Medien (z.B. LinkedIn, Webcasts u.ä.)

Unser Kunde begeistert Sie durch

  • eine spannende und abwechslungsreiche Position in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Ruf und hochwertigen Produkten.
  • Vorteile eines modernen, internationalen Unternehmens mit Weltmarktführerschaft, laufenden Entwicklungen und Innovationen.
  • 38,5 Wochenstunden, teilweise Home-Office Option.
  • Dienstort Wien 23, Parkplatz vorhanden bzw. Jobticket für Wien, vergünstigter Mittagstisch im Haus, Gratisgetränke
  • ein Jahresbruttozielgehalt von mindestens € 40.000 (auf Basis Vollzeit). Die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung, ist gegeben.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt mit Foto an u. g. Adresse und stehen für Rückfragen zur Position auch jederzeit tel. unter 0676/88842442 (Johanna Zwölfer) oder 0676/88842441 (Mag. Marlene Baumgartner) zur Verfügung. Ein vertrauensvoller Umgang mit Ihren Daten ist für uns selbstverständlich.



ZWÖLFERKALTENBRUNNER Personalberatung • Johanna Zwölfer • Garnisongasse 7 • A - 1090 Wien
Tel. +43-1-408 66 70-12 • jz@zwoelferkaltenbrunner.at • www.zwoelferkaltenbrunner.at